Impressum

Vereinsanschrift:

Pétanque Freunde Durlach e. V.
c/o Martin Neuwinger
Am Waldsaum 3
76359 Pfaffenrot

Kontakt PFD e.V.

Bankverbindung:

BBBank Karlsruhe
Kto.: Petanque-Freunde Durlach e.V.
IBAN: DE60 6609 0800 0003 8497 67
BIC: GENODE61BBB

1. Vorsitzender:
Martin Neuwinger
Tel: (0 72 48) 58 98

2. Vorsitzender:
Thomas Würtz
Tel. 0179-2 24 20 61

Geschäftsführer
Gerhard Polzer
(0721) 40 44 48


> Vereinssatzung
> Mitgliedsantrag
> Lizenz

logo bbpv

Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V

 

Die Pétanque Freunde Durlach

Schon weit vor den 90er Jahren gab es Boule-Aktivitäten rund um das Durlacher Schloss. Aber erst im Jahr 1991 kam es zur Gründung einer Spielgemeinschaft und ab der Saison 1992 beteiligte sich erstmals eine Mannschaft an der Liga-Runde (Region Mittelbaden). Am 10. Juni 1997 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Seit nun schon über 20 Jahren treffen sich die mehr als 40 Mitglieder, mehr oder weniger regelmäßig das ganze Jahr, um mittwochs und sonntags vor der Karlsburg dem Bazillus Pétanque zu frönen.

Vereinsmeisterschaft Doublette Formee 2016

2016 Sieger VM DF
Bei schönstem Boule-Wetter haben sich 10 Doubletten und ein Einzelspieler vor der Karlsburg eingefunden und sich für das Turnier Vereinsmeisterschaft im Modus Doublette Formee eingeschrieben. Nach der Auslosung konnten die Partien um 11:20 Uhr beginnen. Gespielt wurden 5 Runden mit einer Zeitbegrenzung von einer Stunde. Danach wurde spätestens die letzte Aufnahme in der Runde gespielt. Es gab wieder spannende Partien und dank neuem Belag musste sich jeder erst einmal mit den neuen Gegebenheiten vetraut machen. Um 17:10 Uhr endete die letzte Partie in der 5ten Runden und die Auswertung führte zu folgendem Endergebnis:

1. Lothar und Frank (5 Siege, 35 Punkte)
2. Herbert und Gerhard (4 Siege, 27 Punkte)
3. Wolfram und Martin (3 Siege, 28 Punkte)
4. Adelheid, Jean-Paul und Guy (3 Siege, 12 Punkte)

Ein gelungenes Vereinsturnier konnte auch dieses Jahr Dank der zahlreichen Spenden für das Buffet durchgeführt werden. Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten.

Weitere Bilder und die Ergebnisse gibt es hier.




Traininszeiten, Spielgelände, Anfahrt


mittwochs:

19.00 - 22.00 Uhr
Allgemein, Mannschaften

sonntags:
ab 10.00 Uhr freies Spielen

Spielgelände:
Vor der Karlsburg in Karlsruhe-Durlach
gelegentlich auch im gegenüber liegenden Schlossgarten

Anfahrt:
über B 3, Karlsburgstr./Ecke Prinzessenstr.

Straßenbahn:
Haltestelle Schlossplatz

Vorschau Spieltage, Termine

Vorschau:

Juli:
02. | OL | 4. Spieltag in Eggenstein
06. | HL |
PF Durlach - TV Maximiliansau
*** | HL | BSG Stutensee 2 - PF Durlach

17. | OL | 5. Spieltag in Rastatt
17. | KL | 3. Spieltag in Achern
20. | HL | PF Durlach - FV Grünwinkel 2
29. | HL | SVK Beierteim- PF Durlach

*** Spiel auf 17.08.2016 verlegt


Ergebnisse:

Oberliga (5. SpTg.) - Saison-Ende
17.07.
TuS Neureut - PFD 1 0:5
17.07.
PFD 1 - BC Rheinau 1:4
17.07.
PFD 1 - BC Rastatt 2 3:2
Endplatzierung: Rang 4 (6:5 Pkte.)

Kreisliga 2 (3. SpTg.) - Saison-Ende
17.07.
TuS Neureut 2 - PFD 2 3:2
17.07.
1. FC Steinegg - PFD 2 2:3
17.07.
PFD 2 - BC Achern 4 2:3
Endplatzierung: Rang 4 (4:3 Pkte.)

Hardt-Liga
06.07.
PF Durlach - TV Maximiliansau 2:3
20.07.
PF Durlach - FV Grünwinkel 2 2:3
29.07.
SVK Beierteim- PF Durlach 3:2
Nachholspiel:
17.08.
BSG Stutensee 2 - PF Durlach

Ligapokal 2016
2. Runde
TSV Grünwinkel 2 - PF Durlach 1 0:5